Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich in Ruhe ihrem Studium widmen

Geschichten
  • Ich absolviere neben meiner 40h-Arbeitswoche, Familie, Haushalt, ... ein Fernstudium, um mich beruflich zu verändern. Die letzten 3 Jahre waren äußerst lehrreich. Noch ein Jahr habe ich vor mir, dann bin ich fertig. Es ist so anstrengend, wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Familie, allen voran mein Mann, unterstützen mich tatkräftig. Wäsche waschen, mit den Kindern am Wochenende lange Spaziergänge, Ausflüge + Wanderungen unternehmen, dass ich an meinen wissenschaftlichen Arbeiten schreiben kann. Würde ich das Grundeinkommen haben, würde ich meine aktuelle Arbeit in den Stunden auf 30 ändern wollen, dass ich mehr Zeit unter der Woche habe. Auch bräuchte ich mir für die Praktika, welche ich noch 2 x 5 Wochen absolvieren muss und mich mein Arbeitgeber dafür freistellt, nicht vorab

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…