Mit Grundeinkommen würde Karina

...mir die Freiheit nehmen herauszufinden wer ich bin

Geschichten

  • Das Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit und Freiheit schenken herauszufinden was ich wirklich im Leben möchte und wer ich bin und sein will, ganz ohne den finanziellen und gesellschaftlichen Druck. Ich möchte unter anderem folgende wichtige Fragen für mich beantworten können: Wo möchte ich Leben? Dazu muss ich natürlich die Welt sehen. Welchen Job möchte ich langfristig ausüben (ja, auch neben einem Grundeinkommen)? Dazu möchte ich grundverschiedene Dinge ausprobieren können. Was möchte ich lernen? Mir ist wichtig, neugierig und lernbereit zu sein und zu bleiben - ich möchte soviel wie möglich ausprobieren und dazulernen. Was liebe ich? Durch die Freiheit im Moment leben zu können (ohne Sorge um soziale Absicherung), sollte sich auch diese Frage beantworten lassen :)

    Karinas Foto
    Karina
    am 9.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…