Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
ihre selbständigkeit finanzieren

Geschichten
  • Ich gründe gerade eine Mini GmbH, meine Homepage ist www.textakel.de, aber noch passwortgeschützt. Ich werde Literaturwettbewerbe anbieten, Gutachten für Texte schreiben, Aufträge annehmen, Arbeiten lektorieren und verschiedene Ideen ausprobieren. Irgendwann kommt vielleicht auch eine Zeitschrift dazu. Schreib ein Buch, und es werden immer mehr Sachen von mir abgedruckt. In der Übergangsphase kann ich das Grundeinkommen sehr gut gebrauchen, um meinen Traum zu bezahlen.

  • es ist als junger mensch ohne abrbeiten zu gehen oder eltern mit geld zu haben nicht möglich sein traum wirklich verwirklichen zu können,bzw kann man sich selten wirklich die zeit dafür raus nehmen. ich denke das zeit ist das was die menschen brauch und wenn es nur möglich ist über geld zu mehr zeit zu gelangen sollte jeder das recht haben ein grundeinkommen zu genießen! um sich wirklich bewusst zu machen was er in diesen leben machen möchte in welcher form er sich verwirklichen möchte!