Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

auf Weltreise gehen

Geschichten

  • Vor dreissig Jahren habe ich einen Ausreiseantrag aus der ehemaligen DDR gestellt. Ein sehr wichtiger Beweggrund dafür war, selber denken zu wollen und zu reisen, wohin ich will. Dann sind vier Kinder und ein immer leerer Geldbeutel dazwischen gekommen. Und nun . . . ist es endlich an der Zeit, die Träume von damals zu verwirklichen. Dabei würde mir so ein Grundeinkommen sehr helfen. Sehnsuchtsorte gibt es mehr als genug, und vielleicht finde ich unterwegs auch den Platz, an dem ich alt werden möchte.

    Katika's photo'
    Katika
    am 14.4.2017
  • Und zwar mit meiner aller besten Mitbewohnerin

    Lea's photo'
    Lea
    am 9.10.2015
  • Ich möchte die Welt erkunden, neue Kulturen kennen lernen und neue Perspektiven erhalten, solang es mir zeitlich noch möglich ist.

    Sarah's photo'
    Sarah
    am 11.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…