Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
sich selbst finden

Geschichten
  • Würde ich in meiner aktuellen Position als Bus- und Straßenbahnfahrer in Teilzeit gehen und die Welt erkunden. Ich möchte mich selbst finden und mein Traum der Unabhängigkeit und Selbstständigkeit erfüllen.

  • Ich bin seit meinem Realschulabschluss, dem anschließenden freiwilligen sozialen Jahr, meiner Ausbildung zum Krankenpfleger und anschließendem Studium bin konsequent in Arbeit und Verantwortung. Gerade während meiner Elternzeit erkennen ich den Wert von Zeit, dies möchte ich gerne weiter vertiefen!

  • Es ist mir wichtig, dass die Menschen in Deutschland die Möglichkeit haben, einem Beruf nachzugehen, an dem sie Spaß und Freude haben, auch wenn diese Arbeit schlechter bezahlt wird, als andere. Die Jobauswahl der Menschen fokussiert sich momentan nur auf das Gehalt, doch sein Leben lang etwas zu tun, nur um Geld zu haben, ist das Traurigste, was einem passieren kann.