Mit Grundeinkommen würden 57 Menschen

sich sicherer fühlen.

Geschichten

  • Wenig Geld zu haben, nimmt einem eines der wichtigsten Sicherheitsgefühle. Der Satz „Geld allein macht nicht glücklich“ kann nur von jemandem stammen, der selber keine Sorgen in Bezug auf Geld hat.

    Melanie's photo'
    Melanie
    am 30.1.2018
  • Universitäten bieten in der Regel nur befristete Stellen im Mittelbau. Das heißt, alle paar Semester bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle in einem hart umkämpften Markt. Das Grundeinkommen versorgt mich während der Arbeitslosigkeit gut und ermöglicht es mir, mehr Zeit in die Arbeitssuche zu investieren.

    Alexis's photo'
    Alexis
    am 5.3.2020
  • Mich beruflich verändern. Beruhigter schlafen. Ich würde einen Führerschein machen. Meine Spenden beiträge monatlich erhöhen, zur Zeit kann ich nur 10€ pro Monat spenden an ARIWA und den Erdlingshof.

    Winkolina's photo'
    Winkolina
    am 16.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…