Mit Grundeinkommen würden 87 Menschen

sich sicherer fühlen.

Geschichten

  • Wir haben es gewagt. Während Corona hat sich mein Mann aus dem Burnout heraus mit einem kleinen netten Laden selbstständig gemacht und außerdem erwarten wir unser erstes Kind. Leider läuft der Laden nicht wie erwartet an, weshalb ich mich in der Elternzeit mit dem Grundeinkommen auf der anderen Seite sicherer fühlen würde

    Dreßens Foto
    Dreßen
    am 1.3.2021
  • Wenig Geld zu haben, nimmt einem eines der wichtigsten Sicherheitsgefühle. Der Satz „Geld allein macht nicht glücklich“ kann nur von jemandem stammen, der selber keine Sorgen in Bezug auf Geld hat.

    Melanies Foto
    Melanie
    am 30.1.2018
  • Nach einer langen Erkrankung kann ich nur noch Teilzeit mit 50/60 % arbeiten. Dadurch fühle ich mich finanziell auf wackeligen Beinen.

    Akilegnas Foto
    Akilegna
    am 26.8.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…