Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihre Gesundheit verbessern.

Geschichten
  • Ich habe vor ein paar Jahren die Diagnose Lipödem bekommen. Eine krankhafte Ansammlung und Vermehrung von Fettgewebe. Eine Therapie, die wirklich helfen würde für eine lange Zeit, wäre eine Liposuktion, eine medizinische Fettabsaugung, die leider die Krankenkasse nicht bezahlt, mir aber viel an Lebensqualität zurückgeben würde.

  • Ich bin in den letzten 6 Jahren 351 Tage krank gewesen. An Auszeiten war nie zu denken. Wir sind eine 5 köpfige Familie 40, 39, 13, 9 und 4 Jahre alt. Ich arbeite Teilzeit in der Telekommunikations Branche und das Gehalt ist zu niedrig um seiner Familie mal was zu bieten. Ich würde mit dem Geld meine Gesundheit durch eine Auszeit verbessern. Meinen Kinder. Was leisten und ihnen mal 3 Wochen Urlaub zugute kommen lassen.