Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen
sich entspannen.

Geschichten
  • Zumindest 1 Jahr lang weniger Angst, ob ich die Miete zahlen kann.

  • Stress macht krank. Menschen die keine Geldsorgen haben, können immer schön behaupten Geld macht nicht glücklich. Es geht aber nicht ums Glück alleine, sondern darum sich einfach mal keine Sorgen machen zu müssen. Geld beruhigt! Ich habe in meinem Leben schon sehr viel aber auch schon sehr, sehr wenig Geld gehabt. Es lebt sich einfach besser, wenn man nicht jeden Euro umdrehen muss. Momentan ist meine Situation so lala, aber ich kann schon voraussehen, dass ich in der Altersarmut landen werde, wenn ich nicht noch eine zündende Idee habe! Ich bin dabei mich mit 60 Jahren noch einmal selbstständig zu machen und es wäre sehr beruhigend, wenn mir die Geldsorgen nicht immer den Atem nehmen würden. Mit dem Grundeinkommen wäre so ein Grundstock gewährleistet und ich könnte sorgloser beginnen.

  • Seit Jahren hetze ich dem Nullpunkt hinterher, den ich durch unkluge Entscheidungen (Kredite usw.) in jungen Jahren ziemlich verschoben habe. Ich mach bereits das, was mir am Herzen liegt, ich bringe Menschen zum Lächeln. Ich produziere und verkaufe Geschenkartikel mit einem Lächeln. Das Geld ist dabei ein notwendiges Übel. Das meiste erhält der Staat und andere. Wenn es ohne ginge, wäre es eine fast perfekte Welt. Nur Geschenke verschicken und die Menschen Lächeln sehen :-) Mit einem Grundeinkommen würde ich einmal durchatmen und innehalten. Wieder etwas Zeit für die Familie und Tiere nehmen.