Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen
in die Zukunft investieren.

Geschichten
  • Wir haben ein Wohnmobil, welches wir seit Jahren selber ausbauen. Mit dem Geld können wir daran weiter arbeiten, um mit unserer Tochter auf Reisen zu gehen und die Welt zu erkunden.

  • Von dem Grundeinkommen würde ich einen Teil, (45%) in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, da ich 20 Jahre in HH Taxi fuhr, und von dem mickrigen Bruttoverdienst praktisch nur die Pflichtbeiträge eingezahlt wurden. Das reicht dann nicht einmal - ich gehe voraussichtlich im Juni 2026 in Rente - für meine derzeitige Wohnungsmiete, geschweige denn für alles andere. Einen Teil des BGE würde ich an Euch, an Campact, an Abgeordneten - Watch und ähnliche Organisationen spenden. Es ist absolut typisch, das die Erfüllungsgehilfen der Industrie - und Finanzeliten, die fälschlicherweise so genannten "Volksvertreter", Organisationen wie z.B. Campact.de, die Gemeinnützigkeit ab erkennen, weil die sonst diesen käuflichen Politikern ziemlich ins schmutzige Handwerk pfuschen könnten.

  • Und damit meine ich nicht mehr Besitz anhäufen oder noch mehr CO2 im Urlaubsflieger in die Luft blasen, sondern in eine umweltschonende Heiztechnik investieren, mein Garten naturnaher anlegen, Regenwasser nutzbar machen. Das Grundeinkommen ist zwar kein Mega-Lottogewinn, aber ein kleiner Schritt der schon viel helfen kann und wer weiss ... vielleicht gibt es dort draussen noch mehr Menschen wie mich, die erkannt haben, dass wir ALLE mit ALLEN MITTELN versuchen müssen, die Welt wie wir sie kennnen für unsere Kinder zu erhalten. Ich würde es meinem Sohn so sehr wünschen. Dafür würde ich alles geben.