Mit Grundeinkommen würden 54 Menschen

Mehr Zeit für ihre Kinder haben.

Geschichten

  • Mit Grundeinkommen könnte ich meine Arbeit reduzieren, um mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Kindern zu verbringen. Außerdem hätte ich mehr Zeit, um mich weiterzubilden. So hätte ich trotz der reduzierten Arbeitszeit genauso viel Einkommen und könnte auch noch hin und wieder eine Reise unternehmen, um meinen Horizont zu erweitern. Mit Menschen aus anderen Kulturen in Kontakt kommen und zu Hause von meinen Erfahrungen berichten, wäre für mich der größte Wunsch. Grundeinkommen befreit von finanziellem Druck, so dass es viel eher möglich ist, das umzusetzen wozu sonst der Mut oder die Kraft fehlen. Dieses schaffte persönliche Zufriedenheit. Je mehr Menschen diese verspühren, desto friedlicher das Miteinander.

    Peti's photo'
    Peti
    am 9.5.2017
  • Ich würde mir wünschen, etwas weniger arbeiten zu müssen, um mehr Zeit mit den wichtigsten Menschen der Welt verbringen zu können: meinen Kindern. Vor allem solange sie noch so klein sind und uns Eltern so sehr brauchen. Wenn ich weniger finanziellen Druck hätte, würde ich auch gerne ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation tätig sein und dabei helfen, dass bedürftige Tiere ein besseres Leben führen können. Zudem würde ich meinen beruflichen Traum, ein kleines, familiäres Kinderheim gründen, vorantreiben.

    Fleur's photo'
    Fleur
    am 29.8.2020
  • Ich würde mir im job eine kleine Auszeit nehmen. Und mir Zeit nehme um xu überlegen, wie ich mein Leben verändern kann. Ich würde viel mehr Zeit für meine Kinder haben. Umd auch Ehrenamtlich tätig sein ;-)

    Emma's photo'
    Emma
    am 13.10.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…