Mit Grundeinkommen würden 62 Menschen

sorgenfreier leben!

Geschichten

  • Ich könnte Geld zur Seite legen, wäre nicht auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen. Ich könnte für eine Reise in die Mongolei sparen und hätte mehr Zeit für Dinge wie: Uni, Ehrenamt und einen drauf machen!

    riekelene's photo'
    riekelene
    am 24.9.2019
  • Ich bin selbstständige Grafik Designerin und mein Mann war jetzt 1 Jahr arbeitslos. Als selbstständige Mama bekommt man überhaupt keine Subventionen. Im Gegenteil, es werden einem zumindest in Bayern, Steine in den Weg gelegt. Wir haben einen kleinen Sohn und leben in München. Das Leben und auch die Mieten sind hier wahnsinnig teuer. Es wäre einfach eine tolle Hilfestellung das Grundeinkommen für das tägliche Leben als Unterstützung zu erhalten. Zu schön um wahr zu sein...

    sucelli's photo'
    sucelli
    am 30.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…