Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen

ein besserer Vater sein

Geschichten

  • Vor ein paar Jahren hatte ich eien schweren Verkehrsunfall. Seit dem kämpfe ich mich zurück in mein Leben. Die ersten Jahre nach dem Unfall waren sehr Schwer für mich, da ich durch diverse Behinderungen sehr eingeschränkt bin. Mitlerweile bin ich wieder recht gut im leben angekommen. Jedoch kann ich noch nicht wieder voll Arbeiten und mache eine Umschulung. Danach werde ich erstmal wenig Verdienen. Da ich viel mit meinem Körper am kämpfen war, habe ich wenig zeit mit meinem Sohn verbringen können. Dies würde ich gerne ändern. Nur lebt dieser etwas weiter weg und mit meinem aktuellen Gehalt könnte ich die extra Fahrten zu ihm nicht leisten. Dies würde sich mit der Chance hier ändern und ich könnte Ihn mehr besuchen gehen und Ihm auch mal ein Spielzeug kaufen.

    JanS.'s photo
    JanS.
    am 11.3.2019
  • Viel bewusste Zeit für meine Kinder bzw. Familie haben, ohne stressende, ablenkende Gedanken über die Existenzgrundlage

    Michael's photo
    Michael
    am 8.5.2016
  • Mehr Quality Zeit mit meinen Kindern und meiner Frau verbringen

    Raphael Fellmer's photo
    Raphael Fellmer
    am 16.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…