Mit Grundeinkommen würden 313 Menschen

mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.

Geschichten

  • Zeit mit der Familie ist für mich das wichtigste. Trotzdem müssen natürlich auch “Rechnungen“ bezahlt werden. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und die gewonnene Zeit für meinen Sohn nutzen und meine Eltern unterstützen und schöne Stunden mit ihnen verbringen.

    JuliaNadine's photo'
    JuliaNadine
    am 24.6.2018
  • Wir gehen beide arbeiten , und mit dem Grundeinkommen könnten wir mehr Zeit für uns investieren.

    Franki's photo'
    Franki
    am 25.7.2017
  • Wir erwarten im Juli 2021 unser erstes Kind und planen ein Haus zu bauen. Da entsprechende finanzielle Belastungen auf uns zu kommen und durch unseren Nachwuchs ein Teil des Gehalts wegfällt, ist eine Reduzierung meiner Arbeitszeit mit entsprechenden Gehaltseinbußen finanziell nicht möglich. Mit dem zusätzlichen Grundeinkommen hätte ich eine finanzielle Unterstützung und könnte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.

    Fly2k's photo'
    Fly2k
    am 16.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…