Mit Grundeinkommen würden 136 Menschen

ihre Elternzeit verlängern.

Geschichten

  • Würde die Elternzeit für meine Tochter Emma verlängern. Schöne Dinge für meine kleine Familie kaufen. Ein kleines Finanzpolster anlegen.

    Martin's photo'
    Martin
    am 20.3.2015
  • Wir haben vor 5 Wochen unser zweites Kind bekommen, da ich vorher durch unser erstes Kind nur Teilzeit arbeiten konnte, fällt das Elterngeld entsprechend niedrig aus sodass ich nach einem Jahr wieder arbeiten muss. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir ein zweites Elternjahr gönnen, damit unsere Tochter nicht in eine Krippe muss.

    YveMeow's photo'
    YveMeow
    am 11.7.2017
  • Wir bekommen unser erstes Baby und mit dem Grundeinkommen könnte ich ein Jahr länger mit meinem Kind zu Hause verbringen. Die Kinder werden geboren, wachsen mit jedem Tag und es wäre einfach schön da mitdabei zu sein.

    Andy's photo'
    Andy
    am 30.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…