Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

portugiesisch fließend lernen

Geschichten

  • Natürlich jeder sagt Sprachen sind wichtig, aber für mich bedeutet es viel mehr. Es bedeutet dass ich mit vielen Menschen auf der Welt kommunizieren kann. Wenn man eine neue Sprache lernt, erfährt man auch sehr viel über einen neue Kultur und denkt viel mehr über seine eigene Kultur nach. Denn niemand ist perfekt und man kann immer dazu lernen. Ich habe, seitdem ich einen Brasilianer als Freund habe, angefangen Portugiesisch zu lernen. Und seit 1,5 Jahren lebe ich auch in Brasilien. Durch tägliches Lernen kann ich inzwischen fließend sprechen. Was jedoch noch sehr schwierig ist, ist Texte verstehen und Schreiben. Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen eine Kurs zu machen - nennt sich Univorbereitung. Das ist natürlich eine Investition - vor allem in die Zukunft!

    Michele's photo'
    Michele
    am 16.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…