Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
in ihre Weiterbildung investieren, Schulden begleichen und ein wenig die Welt erkunden.

Geschichten
  • Aufgrund gesundheitlicher Probleme, die mich viele Jahre auf dem Arbeitsmarkt vor ein Problem nach dem nächsten stellten bin ich in das Hartz 4 System abgerutscht. Hier gestrandet gehen meine Finanzen soweit hinab, dass man sich nichts mehr leisten kann und jede Autofahrt schon schmerzhafte Lücken reißt. Durch eine Therapie und meine derzeitige Arbeitssuche, hin zu einer guten Beschäftigung, geht es voran in meinem Leben, während jedoch die Finanzen weiterhin gedanklich einen hohen Stressfaktor haben. Das Grundeinkommen würde mich absichern, so dass ich ohne all die Probleme und Gedanken auch wirklich einen sinnvollen Weg hinbekomme und mein Leben etwas sorgenfreier gestalten kann.