Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
ihr Leben, das ihrer Mitmenschen verbessern und weitere unterstützen

Geschichten
  • Da ich aus Gesundheiltlichen Gründen leider schon Erwerbslosenrente beziehe, wäre es mal toll sich manche Dinge leisten zu können und etwas Sparen, was sonst leider nicht möglich ist. Zudem würde ich mal die Wohnung renovieren wollen, sich ein paar neue Dinge wie Waschmaschine leisten und vor allem sparen, evtl. für ein kleines Auto für mich. Darf ja nur ein Leichtkraftfahrzeug (45 km ) fahren, und die sind in der Anschaffung recht teuer. Von meinem Alten mußte ich mich leider trennen. Fände es toll mal dann mehr Geld monatlich zu haben und nicht auf jeden Cent achten zu müssen, was geht und was nicht. Denn Rente ist nicht viel und der Lohn meiner Frau geht für alle festen Ausgaben weg. Außerdem würde ich dann auch spenden um Crowdhörnchen zu werden. Dies ist momentan leider nicht drin.