Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen

sich eine Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Ich träume von einer ausbildung zur yogalehrerin. ich möchte eine quelle der inspiration und freude sein, ein lebendiges beispiel dafür, wie yoga das leben positiv beeinflusst und die gesundheit und das wohlbefinden steigert. ich möchte yoga allen menschen jedes alters und jeder einkommenskategorie zugänglich machen.

    Sabrinas Foto
    Sabrina
    am 27.6.2015
  • Ich habe PTBS. Dies hat mir leider trotz mehrerer Versuche einen akademischen Abschluss verwehrt. Der Belastung der Studiengänge waren mir zu hoch und haben Depressionen getriggert. Die ganzen Studiumsversuche haben mich alle meine Rücklagen gekostet. Ein Grundeinkommen würde es mir ermöglichen, eine Ausbildung meiner Wahl zu absolvieren, statt zwangsläufig eine auszusuchen, die bezahlt wird. Auch könnte mir ein Grundeinkommen eine Ausbildung in Teilzeit ermöglichen, welches ich vielleicht brauche, damit ich durch eine Vollzeit Ausbildung nicht überfordert werde. Ein Grundeinkommen würde mir so eine Zukunft ermöglichen, in der ich mehr als ungelernte Kraft bin.

    Josa89s Foto
    Josa89
    am 14.2.2021
  • Ich arbeite seit Jahren im Sozialbereich (hauptsächlich mit Menschen mit Fluchterfahrung) und habe so all meine Energie aufgebraucht. Ich würde gerne mal etwas für mich und meine Zukunft machen und mir eine Ausbildung ermöglichen, die ich mir so nicht leisten kann um meine Träume zu verwirklichen. Für meinen Hund und mich wünsche ich mir ein ruhiges und schönes Leben!

    Ylvies Foto
    Ylvie
    am 21.1.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…