Mit Grundeinkommen würden 88 Menschen

eine Ausbildung finanzieren

Geschichten

  • Mit 41 Jahren und zwei kleinen Kindern nochmal eine Ausbildung starten, ist ohne Grundeinkommen fast unmöglich. Wenn Miete und Verpflegung gesichert wären würde ich es wagen.

    Nickis Foto
    Nicki
    am 28.9.2019
  • Mein Traum ist die Ausbildung zum Hufbeschlagschmied. Leider wird diese Ausbildung nicht vom Jobcenter unterstützt und sämtliche Kosten müsste ich selbst tragen. Mithilfe des Grundeinkommens wären Fixkosten gedeckt und es würde genug für die Ausbildung, Fahrtkosten etc übrig bleiben.

    Simons Foto
    Simon
    am 21.1.2021
  • Ich würde mir eine Ausbildung in einem neuen Berufsfeld finanzieren, was sonst ohne Weiteres nicht möglich wäre.

    EricCharbonneaus Foto
    EricCharbonneau
    am 7.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…