Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihre Ausbildung finanzieren können

Geschichten
  • Ich wünsche mir nichts sehnlicher als meine Ausbildung ohne Sorgen um das monatliche Überleben machen zu können

  • Ich möchte ein Teil der Gemeinschaft werden... doch dazu benötige ich eine Ausbildung. Leider ist alles sehr teuer. Das Grundeinkommen würde mir das alles erleichtern

  • Ich bin Mutter von mehreren Kindern, die alle noch in Ausbildung sind. Und auch ich habe Träume, was mein Leben betrifft und Vorstellungen. Ich habe Ausbildungen, bin aus Österreich. Doch hier werden immer mehr Diplome und Zertifikate verlangt, um den Beruf auch ausüben zu können. Nun arbeite ich schon so lange in meinem Bereich und habe nun das Hindernis vor die NAse gesetzt bekommen, dass ich eine bestimmte Ausbildung benötige, um jenen Beruf ausüben zu können.