Mit Grundeinkommen würden 93 Menschen
ihren Master machen

Geschichten
  • Wie oft erlebe ich, dass nur privilegierte Menschen die Möglichkeit haben, ihren Masterabschluss zu erreichen. Ich bin die erste Person in meiner Familie, welche einen akademischen Abschluss anstrebt, fühle mich jedoch enorm ausgebremst, weil das Leben so teuer ist. Mein BaföG-Satz ist ein Witz, obwohl mein Vater ein einfacher Arbeiter ist und meiner Mutter Trennungsunterhalt zahlt - somit mich nicht unterhalten kann. Somit war das finanzieren des Bachelors schon nicht leicht und mit Schulden verbunden. Wenn ich das BGE gewinnen würde, würde ich nicht zögern und meinen Master anfangen. Innerhalb von einem Jahr würde ich einen Großteil schaffen 💪

  • Unabhängigkeit - Freiheit - Sicherheit

  • um mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben und meine Familie besser zu versorgen.