Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

ihre Gesundheit fördern

Geschichten

  • Ich würde mich als Mensch mit Schwerbehinderung nicht mehr als Mensch 2 Klasse fühlen. Denn ich wäre dann endlich frei von der Gnade eines Personalers mich einzustellen oder nicht.

    Meiti's photo'
    Meiti
    am 27.6.2018
  • Ich war sehr schwer krank und und habe bisher noch Folgen daraus zu heilen. Wenn ich plötzlich ein Grundeinkommen hätte, würde ich meine Gesundheit weiter fördern, alternative Heilmethoden unterstützend nutzen und Erholungsreisen in Erwägung ziehen.

    Martina Helbig's photo'
    Martina Helbig
    am 31.1.2020
  • Durch einer chronischen Erkrankung bin ich an der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben eingeschränkt. Mit dem Einkommen würde ich verschiedene alternative Methoden zur Verbesserung ausprobieren, da die Schulmedizin bisher wenig Erfolg brachte. Mein verspätet aufgenommenes Studium leidet darunter, deswegen würde ich gerne eine Pause einlegen. Das Grundeinkommen würde mir dabei helfen wieder Kraft zu tanken, um wieder halbwegs gestärkt weiterzumachen. Zudem würde ich liebend gern meinen großen Wunsch ein Auto zu besitzen erfüllen, da mir das Fahren ein Gefühl von Freiheit gibt und oft meine Sorgen vergessen lässt. Zuletzt würde ich mit Freude meine Mutter finanziell unterstützen, die auch zugleich wie eine beste Freundin war/ist und zudem mit ihr eine größere, gemeinsame Reise vornehmen.

    anaiD's photo'
    anaiD
    am 27.2.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…