Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
sich sicherer fühlen und sorgenfreier leben können.

Geschichten
  • Es wäre toll ein Grundeinkommen zu gewinnen. Aber dennoch hat es auch einfach nur durch die Möglichkeit dazu geführt, dass ich gedanklich freier geworden bin. Ich gehöre zu den Solo-Selbständigen, die es in D oft besonders schwer haben, weil wir übersehen werden. Träume zu verwirklichen ist wichtig - wir haben alle nur ein Leben! Unterstützugn dies leichter tun zu können, wäre wunderbar.

  • durch meinen 3 fachen Bandscheiben vorfall letztes Jahr war ich über ein halbes Jahr krank. Erst OP und Reha das Geld reichte hinten und vorne nicht . Mittlerweile gehe ich zwar wieder arbeiten doch kann ich kaum die aufgelaufenen Rechnungen bezahlen. Der Stromanbieter droht mit Liefersperre, und zum Leben bleiben mir gerade 100 € im Monat.