Mit Grundeinkommen würden 165 Menschen

ein sorgenfreieres Leben führen.

Geschichten

  • Von klein auf gab es viele Probleme, auch zwecks dem Geld. Einmal möchte ich wissen wie es ist komplett sorgenfrei zu leben.

    Franciiieh's photo'
    Franciiieh
    am 7.12.2018
  • Mein Partner findet nach langen Diagnose suchen (3jahre) und diagnostizierter Muskelerkrankunge kein job,ich bin Studentin und arbeite 20 std/Woche und bin nun zu unserem Glück schwanger obwohl die Ärzte das für unmöglich hielten aufgrund eines myoms. Wir müssen also nun umziehen da unsere 1-raum Wohnung zu klein wird. Und das Grundeinkommen würde uns einen gesunden Puffer schaffen da wir momentan zu zweit mit 1400€ /Monat durchkommen.

    Michèle's photo'
    Michèle
    am 6.6.2016
  • Mein Freund und ich möchten ich möchten früher oder später ein Haus bauen oder kaufen. Jedoch habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit nur 25 Wochenstunden. Oft arbeite ich mehr und bekomme dadurch auch mehr Geld. Aber das ist auf lange Sicht nicht abzusehen. Das Geld, um ein Haus zu bauen und sich auch dem Kinderwunsch zu widmen, wäre dann nicht ausreichend. Wir möchten keine großen Reisen machen, nur unser alltägliches Leben sorgenfreier genießen.

    JuliaLinke's photo'
    JuliaLinke
    am 27.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…