Mit Grundeinkommen würden 184 Menschen
ein sorgenfreieres Leben führen.

Geschichten
  • Von klein auf gab es viele Probleme, auch zwecks dem Geld. Einmal möchte ich wissen wie es ist komplett sorgenfrei zu leben.

  • Mit einem Grundeinkommen würde ich nicht nur von Monat zu Monat zurechtkommen, sondern könnte auch Rücklagen bilden, um bei unvorhergesehenen Ereignissen finanziell abgesichert zu sein. Vor allem aber würde es mir die Freiheit geben, den für mich passenden Berufsweg weiter zu verfolgen, ohne aus finanziellen Gründen eine Richtung einschlagen zu müssen, die nicht meinen wahren Interessen entspricht.

  • Mein Partner findet nach langen Diagnose suchen (3jahre) und diagnostizierter Muskelerkrankunge kein job,ich bin Studentin und arbeite 20 std/Woche und bin nun zu unserem Glück schwanger obwohl die Ärzte das für unmöglich hielten aufgrund eines myoms. Wir müssen also nun umziehen da unsere 1-raum Wohnung zu klein wird. Und das Grundeinkommen würde uns einen gesunden Puffer schaffen da wir momentan zu zweit mit 1400€ /Monat durchkommen.