Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
beruhigter in die Zukunft schauen.

Geschichten
  • Meine Altersvorsorge, sprich Rente, ist im Prinzip noch nicht vorhanden und das Geld würde ich dafür verwenden.

  • Derzeit habe ich einen Vollzeit Job, einen Nebenjob und eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Verein. Ich denke, dass mithilfe des Grundeinkommens mein Leben etwas leichter werden würde und auch ich einmal in den Urlaub gehen könnte. Gern würde ich mich auch selbstständig machen und etwas tun, was mir tatsächlich Freude bringt und mein "Hamster-Dasein" beendet. Sollte es nicht die Selbstständigkeit sein, dann ein langersehntes Studium. :-)

  • Da ich künstlerisch, selbständig arbeite ist die Sicherung des Lebensunterhalts nicht immer leicht zu bewerkstelligen. Ein Grundeinkommen würde Sicherheit und Freiheit bringen.