Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Veränderungen wagen

Geschichten
  • Die Frage ist doch weshalb wir so weiter leben sollten in einem falschen System was von Ungleichheiten geprägt ist und jeden Sinn dekonstruiert.

  • Alles untenstehende bleibt gleich, Tierarzt und ungeplante Reparaturen fallen schwer ins Gewicht. Dieses Jahr möchte ich mich beruflich endlich verändern, was schwer fällt, da ich wenig Rücklagen aufbauen konnte. Jedoch hab ich alles durchgerechnet, sollte also mit einer dualen Weiterbildung neue Möglichkeiten erreichen, irgendwann wäre dann auch etwas mehr Geld drin. In der Ausbildung würde ich knapp 1000€/Monat verdienen, das ist nicht wenig (aktuell habe ich 1200), aber das Monatsende macht mir jetzt schon Sorgen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen könnte ich ein Sparkonto anlegen, mit welchem ich mir monatlich etwas überweisen könnte, damit ich einfach etwas mehr Spielraum habe und nicht die ständige Angst vor unerwarteten Kosten.