Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

ihre Arbeitszeit reduzieren...

Geschichten

  • …weil es im Altenheim (mit 30 an Demenz erkrankten Bewohner auf einer Station) sehr anstrengend und belastend ist. Erschwerend hinzugekommen ist das man den ganzen Tag mit Maske arbeiten muss und noch mehr gefordert ist, was schon weit über die Grenzen der Belastbarkeit geht, und das bei allen Kollegen(innen). Ich würde meine Bewohner und Kollegen(innen) nie alleine lassen, aber ein paar Stunden weniger in der Woche um länger durch zuhalten wäre schon schön…

    Didimau's photo'
    Didimau
    am 19.11.2020
  • ...und so mehr Zeit für andere Dinge im Leben haben.

    irmi_flower's photo'
    irmi_flower
    am 21.4.2021
  • ...und mir etwas suchen, was mir wirklich freude bereitet!

    Stefanie.W's photo'
    Stefanie.W
    am 25.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…