Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen

gelassener sein

Geschichten

  • Wir könnten Baukredite abbezahlen. Ich könnte mein berufsbegleitendes Studium bezahlen. Wenn ich dauerhaft ein Grundeinkommen hätte, würde ich ein Sozialunternehmen gründen, um jedem Menschen - der es möchte - eine sinnstifftende Tätigkeit bieten zu können.

    Liemar's photo'
    Liemar
    am 15.3.2021
  • Weil jeder von dir einfach zu viel Verlangt

    Brandy's photo'
    Brandy
    am 18.1.2021
  • Es gibt immer Dinge, an denen man arbeitet, für die man jedoch keinen finanziellen Ausgleich bekommt. Künstlerische und sozial engagierte Arbeit wird oft nicht oder geringfügig bezahlt. Mit einem Grundeinkommen hätte ich dafür zumindest einen Teilausgleich und könnte Projekte gelassener angehen.

    Petra 's photo'
    Petra
    am 19.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…