Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen

sich beruflich umorientieren.

Geschichten

  • Nach meinem Abitur wurde ich seitens des Amtes in eine Ausbildung "gedrängt". Der Beruf füllt mich nicht aus und es existieren keinerlei Aufstiegs- oder Weiterbildungschancen, sodass ich mit diesem Beruf nicht weiterkomme. Ich würde am liebsten eine zweite Ausbildung in einem ganz anderen Bereich machen, allerdings hätte ich dann finanzielle Probleme, da ich meine Miete, Nebenkosten etc. mit dem Ausbildungsgehalt nicht zahlen könnte.

    Janina's photo'
    Janina
    am 3.9.2020
  • ...mit Praktika von A bis Z nochmal ganz neu überlegen, wie und wo ich arbeiten möchte.

    Mary's photo'
    Mary
    am 27.12.2018
  • Mit einer finanziellen Absicherung, hätte ich keine Hemmung, endlich den Schritt zu wagen, mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen.

    lena's photo'
    lena
    am 10.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…