Mit Grundeinkommen würden 429 Menschen

weiterhin konsumreduziert leben.

Geschichten

  • konsumreduziert ist natürlich sehr Allgemein gehalten, aber auch jetzt, stecke ich geld nur in dinge die mich jetzt oder in Zukunft glücklicher machen. Das Konsumverhalten des "Deutschen Michels" sagt mir nicht zu. Übermäßig viele Versicherungen, teuere Autos, Abos, Handyverträge, brauch ich weniger. Dafür vielleicht aber etwas mehr Flüge :)

    lbkdlome's photo'
    lbkdlome
    am 18.12.2017
  • ich würde mit Grundeinkommen weiter konsumreduziert leben, mir ist es wichtig eine Ausbildung zu machen und mir eine Reschenhofer-harfe leisten zu können, alles andere ist mir nicht so wichtig

  • Den Konsum möglich auf die notwendigen Dinge reduziert lassen und sich selbst und den Kids nur sehr bewusst zwischendurch mal etwas "außer der Reihe" gönnen ...

    Murphy mag mich's photo'
    Murphy mag mich
    am 3.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…