Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Ohne Geldsorgen gesund werden

Geschichten
  • Im Januar 2022 erkrankte ich schwer an Corona. Meine Ausbildung in der Klinik musste ich aufgeben, da ich nach der akuten Infektion an Post Covid erkrankte. ME/CFS hat sich durch Covid entwiclelt und viele weitere Erkrankungen. Ich erhalte seitdem Krankengeld, berechnet auf die kleine Ausbildungsvergütung. Mein Zustand hat sich so verschlechtert, dass ich mittlerweile nur ab und zu im Rollstuhl rausgefahren werden kann. Mittlerweile habe ich Pflegegrad 3 und muss ab Juni Erwerbsminderungsrente beantragen, aufgrund des jungen Alters ist diese sehr gering. Ich bekomme sehr viele Medikamente gegen die Symptome aber Heilung gibt es noch nicht, die Forschung fängt grad erst an. Eine finanzielle Unterstützung würde uns als Familie zumindest eine Last nehmen.