Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
viel mehr Zeit als Familie haben

Geschichten
  • Zur Zeit arbeiten wir beide Vollzeit gegenschichtig im Schichtdienst in der Behindertenhilfe um die Kinderbetreuung bestmöglich organisieren zu können. Die Familienzeit ist somit auf wenige Stunden am Tag beschränkt. Ich würde deshalb mit dem Grundeinkommen ein Jahr lang beruflich kürzer treten und auf eine halbe Stelle kürzen .. Ein Jahr deshalb weil unsere Kleine nächstes Jahr im Sommer 2017 in den Kindergarten kommt und ich dann eh geplant habe mich beruflich neu zu strukturieren sodass ich während der Kindergartenzeiten arbeiten könnte (zur Zeit fängt der frühdienst um 6.00 an.. Der Spätdienst geht bis 22.00)_\nKommt man in solch eine Familiensituation fängt man an jede gemeinsame freie Stunde viel intensiver zu leben und zu genießen.