Mit Grundeinkommen würden 61 Menschen
mehr für ihre Gesundheit tun.

Geschichten
  • .. vor allem für meine Sprache / mein Sprechen. Ich muss im Beruf viel Reden und habe häufig Halsschmerzen. Vielleicht mal ein Sprechtraining oder Stimmbildung machen.

  • Um mein Leben und das Studium meines Sohnes zu bezahlen arbeite ich sehr viel. Um mir selbst mal was gutes zu tun, hätte ich gern etwas Geld übrig.

  • Seit 2022 arbeite ich aus gesundheitlichen Grründen nicht mehr. Durch eine chronische Schmerzerkrankung bin ich stark eingeschränkt. 2023 kam ein Mammakarzinom dazu. Die Nebenwirkungen der Medikamente sind heftig. Und die Kosten für meine Gesundheit, die ich selbst zahlen muss, auch. Mit dem Grundeinkommen werde ich mir häufigere Saunabesuche gönnen. Denn das tut gut und reduziert für eine kurze Zeit meine Schmerzen. Für den Herbst plane ich jetzt eine Kur. Ich werde mich nach alternativen Behandlungsmethoden umsehen, die ich mir sonst nicht hätte leisten können. Es sind auch viele elektrische Geräte kaputt gegangen, auf deren Reparatur ich verzichtet habe, da ich es mir nicht leisten konnte. Und ich spende jetzt für das Grundeinkommen!