Mit Grundeinkommen würden 42 Menschen
frei sein!

Geschichten
  • In Zeiten von Corona und als jemand, der in der Veranstaltungsbranche arbeitet, macht man sich jeden Tag Sorgen. Mit dem Grundeinkommen würde ich besser durch diese Zeit kommen und Geld zurücklegen, damit ich mir in Zukunft auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.

  • Ich wünsche mir frei zu sein von unendlichen Überstunden, Unterbezahlung und keine Wertschätzung. Ich wünsche mir, das ich für mich arbeiten kann und das Leben wieder zu genießen.

  • Ich bin durch den ständigen Zeitdruck beim Arbeiten einer großen Belastung für Körper und Geist ausgesetzt und möchte ohne wirtschaftlichen und kapitalistischen Druck arbeiten. Unsere Gesellschaft und Wirtschaft vergessen das wesentliche wert zu schätzen und zwar die 'Resource' Mensch. Eine gewisse Wirtschaftlichkeit im Arbeitsleben ist notwendig, sofern diese im Rahmen des Möglichen ist. Ich möchte arbeiten um anderen etwas gutes zu tun, mich zu verwirklichen was meine Talente angeht, mich weiter zu entwickeln und mein(e) Wissen/Fertigkeiten an folgende Generationen weiter geben. Frei sein!