Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

frei sein!

Geschichten

  • Ich bin durch den ständigen Zeitdruck beim Arbeiten einer großen Belastung für Körper und Geist ausgesetzt und möchte ohne wirtschaftlichen und kapitalistischen Druck arbeiten. Unsere Gesellschaft und Wirtschaft vergessen das wesentliche wert zu schätzen und zwar die 'Resource' Mensch. Eine gewisse Wirtschaftlichkeit im Arbeitsleben ist notwendig, sofern diese im Rahmen des Möglichen ist. Ich möchte arbeiten um anderen etwas gutes zu tun, mich zu verwirklichen was meine Talente angeht, mich weiter zu entwickeln und mein(e) Wissen/Fertigkeiten an folgende Generationen weiter geben. Frei sein!

    David's photo'
    David
    am 17.11.2017
  • Das Grundeinkommen wäre für mich eine Befreiung, eine Basis, damit mein Lebensunterhalt gesichert ist und ich mich Herzensthemen widmen kann.

    veew's photo'
    veew
    am 1.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…