Mit Grundeinkommen würden 34 Menschen

sich sehr freuen.

Geschichten

  • Ich habe Lust mehr mit behinderten Kindern ehrenamtlich zu arbeiten. Leider fehlt hinten und vorne die Zeit und der finanzielle Background. Zusätzlich würde ich mir Weiterbildungsmaßnahmen gönnen um mich Beruflich weiterzuentwickeln.

    E.Sebzda's photo'
    E.Sebzda
    am 25.11.2018
  • Ich bin seit 01.06.2019 arbeitslos und befinde mich derzeit in meiner zweiten Reha. Ich habe Depressionen, eine kombinierte Persönlichkeitsstörung, Bluthochdruck, eine schwere, obstruktive Schlafapnoe und muss seit über 6 Jahren mit einem CPAP Gerät schlafen, chronischen, beidseitigen Tinnitus (Pfeifton 8 kHz) etc. Ich bin seit 10 Jahren Single und habe kaum soziale Kontakte. Mein ganzer Lebensinhalt ist mein Kater Lucky (5), mit dem ich leider ebenfalls bereits schwere Zeiten durchmachen musste (2 schwere OP, hat insgesamt 18 Zähne gezogen bekommen, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit). Ich muss von unter 1000 EUR/ Monat versuchen zu (über)leben, mein altes Konto und ein Kredit wurden gekündigt und ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz. Ich lebe nur für meinen Kater.

    s.Oliver's photo'
    s.Oliver
    am 24.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…