Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
sich umorientieren

Geschichten
  • Wie so vielen passiert es auch mir in einem Job gefangen zu sein. Mit dem Alltag, Mobbing, mal Guter, mal Schlechter Laune. Meist nur wegen dem Geld. Studieren oder weiter bilden war für mich nie ein Weg, weil die Finanziellen Mittel nicht da waren, der Zwang und die Routine mich gefangen halten, die Angst vor der Armut. Doch seit einiger Zeit, an der Grenze eines Burnoutes, stolper ich immer wieder über en Fernstudium zur Journalistin, Philosophin und oder Soizialphsychologin. Jetzt hat es mich gepackt. Ob mit oder Grundeinkommen.. demnächst wird sich eine Entscheidung ergeben, aber genadas benötigt die Gesellschaft. NICHT mehr Journalismus, doch gutenJournalismus :)

  • Aktuell arbeite ich als gelernter Koch in der Gastronomie, die Arbeit macht mir zwar Spaß aber ich kann mir nicht vorstellen mein Leben lang dort zu bleiben. Das Grundeinkommen würde ich nutzen um eine weitere Ausbildung zu starten und neue Wege kennenzulernen