Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihr Studium ohne Sorgen beenden

Geschichten
  • Studium und Ausbildung wird in Deutschland zum Glück gefördert. Allerdings nicht der Zeitraum der über die Regelstudienzeit hinaus geht. Für viele Studenten ist meist aber auch ein 7tes oder gar 8tes Semester notwendig. Das Leben ist nun mal nicht vorhersehbar. Nicht jeder will einen Kredit aufnehmen und sich verschulden. Deshalb würde das Grundeinkommen solchen Menschen helfen.

  • Ich würde das Meiste des Grundeinkommens zunächst sparen und mir die ein oder andere Kleinigkeit gönnen. Mit dem gesparten Geld würde ich mir zu gegebener Zeit entweder etwas größeres Materielles kaufen (wie z.B ein Auto) oder in Immobilien/Wertpapieren investieren, um auch langfristig etwas von dem Geld zu haben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…