Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
bewusster und nachhaltiger leben.

Geschichten
  • Ich habe jetzt eine kleine Tochter. Für sie und meine Familie möchte ich gerne bewusster und nachhaltiger Handeln/Leben. Gelegentlich greift man schon zu Bio- und Regionalprodukten, aber nicht so oft wie man es gerne möchte. Auch der Strom wird immer teurer und grün kostet immer einige Euros mehr. Ich möchte meinem Kind zeigen wie die Welt sein kann, auch ohne Pestizide, Massentierhaltung, Raubbau und Ausbeutung von Arbeitkräften.

  • Als Student hat man leider oft nicht das nötige Kleingeld, um sich bspw. fair produzierte Kleidung oder Bio-Lebensmittel leisten zu können. Was sehr schade ist, da ich die Welt gerne wenigstens auf diese Weise ein Stück weit zu einem besseren Ort machen möchte. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich mich, ohne überlegen und abwägen zu müssen, immer für Nachhaltigkeit entscheiden.