Mit Grundeinkommen würden 121 Menschen
ihr Auto reparieren

Geschichten
  • Wir haben einen alten VW Käfer, dieses Auto ist der Traum meines Verlobten, leider ist uns jemand rein gefahren und er muss repariert werden. Es kamen mehr Schäden zum Vorschein wie gedacht. Bei meinem Verlobten wurde leider schweres Rheuma diagnostiziert, sodass er arbeitsunfähig geworden ist. Nun haben wir nur ein Gehalt mit dem wir auskommen müssen, da er in seinen jungen Jahren keine vernünftige Rente erhält. Eine Auto Reparatur ist da leider nicht mehr drin.

  • Nach einem Unfall bin ich nicht mehr vollständig mobil und auf mein Auto angewiesen. Bei meiner recht mageren Rente sind kostspielige Aufwendungen nicht möglich.

  • Mein geliebter Oldtimer hat leider Motorenprobleme und das Grundeinkommen würde mir bei der Reparatur davon helfen