Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
ihren Umzug finanzieren

Geschichten
  • Seit mein Mann beruflich nur noch am Wochenende zuhause sein kann (Soldat), bin ich mit unserem 1 jährigen Sohn viel alleine. Ich wünsche mir manchmal einfach eine helfende Hand- etwas Entlastung. Wir überlegen deshalb in seine Heimat zu ziehen, damit mich seine Familie etwas unterstützen kann. Das Grundeinkommen würde diesen Schritt ermöglichen und erleichtern, da ich mir so erstmal nur Gedanken um eine passende Wohnung und den Umzug machen muss. So hätten wir einen finanziellen Puffer, damit ich mir dort in Ruhe eine Arbeitsstelle suchen kann.

  • Mein Mann hat letztes Jahr nach einem Herzinfarkt und vielen Komplikationen sein rechtes Bein verloren und sitzt nun im Rollstuhl. Wir wohnen in einem Altbau in der ersten Etage ohne Aufzug. Es ist schwierig für ihn die Wohnung zu verlassen oder auch wieder hoch zu kommen. Wir müssen dringend umziehen. Vielen Dank für diese tolle Idee.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…