Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

Kinder bekommen

Geschichten

  • Im nächsten Jahr? Puhhh nur wenns schon ein Grundeinkommen geben würde...

    karina's photo'
    karina
    am 20.4.2017
  • Ich würde meinem Umfeld zeigen, dass es richtig ist, seiner Bestimmung nachzugehen und nicht einen Beruf auszuüben, nur weil es für andere Menschen vernünftig scheint.Seit dem ich 15 Jahre alt bin, weiß ich, dass das meine Aufgabe ist und nun möchte ich all die Anforderungen und Sorgen meiner lieben Menschen um mich herum hinter mir lassen.

    Lilja Krause's photo'
    Lilja Krause
    am 9.10.2015
  • Derzeit können mein Partner und ich uns grade einmal selbst ernähren und unsere kleine Wohnung bietet nicht genug Platz für ein Kind (oder mehrere). Warum wundert sich die Politik, dass die Geburtenrate so niedrig ist, wenn man selbst zu zweit keine Familie ernähren könnte?

    Ham's photo'
    Ham
    am 16.2.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…