Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

keine Existenzangst mehr haben

Geschichten

  • Zusammen mit einer Freundin habe ich mir vor drei Jahren den Traum eines eigenen Cafés erfüllt! Es lief bisher wirklich gut und wir konnten das Café etablieren und sind inzwischen ein richtiges Wohnzimmer für viele Menschen geworden. Wir haben uns durch viel Fleiß einiges an Puffer erarbeiten können - dieser ist nun leider aufgebraucht denn Corona hat auch uns hart getroffen! Mit dem Grundeinkommen würde eine enorme Last von uns fallen, da wir so wieder besser ins Unternehmen investieren könnten und keine Angst mehr haben müssen, bald die Türen für immer schließen zu müssen :-(

    Nataly's photo'
    Nataly
    am 13.11.2020
  • Ich würde meine Existenzängste loswerden

    Rabeaalice's photo'
    Rabeaalice
    am 4.7.2018
  • Ich hätte keine Angst meine Miete bezahlen zu können, ich will meinen Ansatz der Menschlichkeit viel mehr Ausdruck verleihen. Derzeit läuft eine Ausstellung meiner Bilder aus dem Iran in Berlin.

    Meiko's photo'
    Meiko
    am 21.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…