Mit Grundeinkommen würden 77 Menschen

sich mehr ehrenamtlich engagieren.

Geschichten

  • Z.B. in der Freiwilligen Feuerwehr. Das ist mit Arbeit und Familie ein sehr zuverlässiger Hobby und nur schwer möglich. Dabei ist diese Arbeit wichtig und gut und es fehlen überall Leute die dort mitmachen wollen.

    Mr.d8ta's photo'
    Mr.d8ta
    am 7.9.2018
  • Wir leben in einer Gesellschaft und je mehr wir andere Menschen helfen und unterstützen, desto weiter kommen wir alle. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir die Freiheit geben die Menschen in meiner Umgebung zu helfen.

    Paul's photo'
    Paul
    am 2.5.2018
  • ohne Existenzängste und mit ausreichend Schlaf meine Ausbildung zur Therapeutin beenden können und mich, statt \"nebenbei\" zu jobben mehr ehrenamtlich engagieren.

    and's photo'
    and
    am 5.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…