Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen

ihr Auslandsjahr finanzieren

Geschichten

  • Nach der 10. Klasse würde ich gerne ein Auslandsjahr in Neuseeland machen. Dafür könnte ich das Geld super gut gebrauchen.

    skonways Foto
    skonway
    am 15.5.2018
  • Ich wünsche mir schon lange ein Jahr im Ausland zu verbringen. Leider ist die Finanzierung ein großes Problem. Ich selbst arbeite ehrenamtlich bei der Flüchtlingshilfe und das zusammen mit der Schule lässt das mir nur wenig Freizeit um noch einen zweiten bezahlten Job zu machen. All mein Geld das ich hier und da mit babysitting verdiene spare ich an. Das Grundeinkommen wäre meine Chance bei der Finanzierung meines Traumes zu helfen.

    ichannahiers Foto
    ichannahier
    am 20.7.2017
  • Ich komme aus einer immigrierten Familie, die der Mittelschicht zugehörig ist, d.h., jeder packt mit an bei den Unterhaltskosten. Aufgrund meiner ständigen Beschäftigung litt natürlich meine Studienleistung darunter sowie die Nichtteilnahme u.a. an studienrelevanten Veranstaltungen, die ich gerne wahrgenommen hätte. Daher möchte ich mir meinen langjährigen Wunsch, einmal in vollen Zügen im Ausland zu studieren, mit dem Grundeinkommen erfüllen. Ich kenne es nicht, mich auf mein Studium zu konzentrieren, ohne an das Finanzielle zu denken & wäre umso glücklicher, einmal die Chance dazu bekommen zu können.

    Ngas Foto
    Nga
    am 17.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…