Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
endlich weniger Geldsorgen haben

Geschichten
  • Wir Studierende sind eine der bevölkerungsärmsten Schichten, müssen aber genauso viel bezahlen, wie bereits Arbeitende. Dazu kommen nun höhere Preise in allem aufgrund der Inflation. Ich als Zweitstudierende bin weder Bafög- noch Stipendienberechtigt, womit ich noch weniger Geld zur Verfügung habe. Zudem kann ich kaum während des Studiums arbeiten gehen, da das Schauspiel-Studium von früh um 8 bis teilweise abends um 22/23 Uhr durch geht. Somit muss ich meine 5 Wochen Ferien, die wir gnädigerweise haben, durcharbeiten, um mir das Studium und halbwegs meine Miete finanzieren zu können.

  • Durch Krankheit meinerseits (Diabetes Typ1 seit 8. Lebensjahr mit einigen Spätfolgen) ist mein Mann Alleinverdiener und meine Tochter studiert.