Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

keine Sorgen mehr haben.

Geschichten

  • Ich mache zurzeit ein FSJ und werde voraussichtlich dieses Jahr mein Studium beginnen. Da ist das Geld so schon immer sehr knapp. Hätte ich plötzlich ein Grundeinkommen, könnte ich neben dem Studium endlich wieder meine Hobbys ausüben, denn Unterricht kostet und ich müsste mir keine Gedanken machen, wie ich meine Wohnung finanziere. Außerdem könnte ich dann endlich auf Reisen gehen und mir damit einen sehr großen Wunsch erfüllen.

    Patricia's photo'
    Patricia
    am 12.1.2021
  • ich bin Rentner mit 620€ Rente, muß nebenbei noch arbeiten,daß ich Miete und weiter Unkosten begleichen kann

    Ursula's photo'
    Ursula
    am 25.8.2020
  • Ich bin mit meinen Leben momentan sehr glücklich. Das einzige was dieses Glück derzeit manchmal eintrübt, sind finanzielle Sorgen.

    Henning's photo'
    Henning
    am 11.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…