Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen

mehr Zeit in ihr Ehrenamt investieren

Geschichten

  • Wir sehen gerade, wie wichtig Solidarität ist. Die muss man sich natürlich auch "leisten" können. Mit dem Grundeinkommen hätte ich eine sicherere finanzielle Basis und könnte es mir leisten, mehr Zeit in mein Ehrenamt zu investieren. Nach einer Nachtschicht kann ich nicht einfach am nächsten Tag normal arbeiten, daher kann ich im Moment nur wenige Nachtschichten übernehmen.

    Ingas Foto
    Inga
    am 18.4.2020
  • Mir liegt sehr viel an meiner ehrenamtlichen Jugendarbeit, jedoch kann ich diese oft nicht so voll ausschöpfen wie ich mir das vorstelle und möchte daher das Grundeinkommen nutzen, um mich mehr zu engagieren und zu machen.

    Bennet521s Foto
    Bennet521
    am 24.10.2021
  • Ich kann gar nicht so viel liebe reinstecken wie ich zurück bekomme.

    Christophs Foto
    Christoph
    am 15.4.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…