Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen
sich wahnsinnig freuen

Geschichten
  • und mir eine warme Dusche gönnen

  • ... und feiern!!! Das Geld würde ich wahrscheinlich versuchen zu sparen. Ich war allein erziehende Mutter von 3 Kindern, habe als Altenpflegerin gearbeitet und es erwartet mich eine winzige Rente. So hätte ich einen Notgroschen. Wie wäre ich froh gewesen zu dieser schweren Zeit, hätte es da ein Bedingungsloses Grundeinkommen gegeben. Vieles wäre viel leichter gewesen und ich wäre sicherlich nicht so krank geworden. Aber jetzt, da ihr das vorlest freue ich mich, dass es mich mal gut erwischt hat und bin euch dankbar!

  • In den letzten Jahren war es durch Krankheiten monatlich immer sehr knapp. Das würde meiner Familie und mir mehr Luft zum atmen geben. Wir würden was sparen und mit unserem Sohn nächstes Jahr nach seinem Abitur einen schönen Urlaub nochmal alle gemeinsam machen. 😊