Mit Grundeinkommen würden 162 Menschen

sich selbständig machen.

Geschichten

  • Wenn ich für ein Jahr die finanzielle Sicherheit durch das Grundeinkommen hätte, würde ich mich mit einer Gastronomie selbständig machen. Mittlerweile konnte ich jahrelange Erfahrung - National sowie International - in den verschiedensten gastronomischen Betrieben sammeln und habe eine genaue Vision wie mein Restaurant aussehen würde.

    maxn2's photo'
    maxn2
    am 23.3.2018
  • Selbstständigkeit bedeutet für mich, meinem Rhythmus und Kreativität folgen zu können. Jedoch auch zu lernen, wie viel meine Arbeit wert ist.

    Marina Schmarina's photo'
    Marina Schmarina
    am 15.7.2017
  • Schon lange habe ich den Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen, kreativ und mit Menschen zu arbeiten. Als Coach (ich mache zurzeit eine Ausbildung) möchte ich meine Fähigkeiten zum Wohl meiner Mitmenschen einsetzen und sie dazu ermutigen ihre wahre Schönheit zu leben. Dabei gebe ich mir Zeit & Raum, neues entstehen und gedeihen zu lassen als auch meine Erfahrungen im Kundalini Yoga, gewaltfreier Kommunikation und Kreativworkshops zu erweitern. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen hätte ich die wundervolle Möglichkeit einen eigenen Raum anzumieten, entweder mitten im Stadtgeschehen oder etwas außerhalb in der Natur als Ort des Friedens und der Reflektion. Dort würde ich auch buddhistische Meditationen unterrichten und ein Buch über Selbstverantwortung, Freiheit und Liebe schreiben.

    Anja's photo'
    Anja
    am 14.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…