Mit Grundeinkommen würden 337 Menschen
sich selbständig machen.

Geschichten
  • Zur Zeit ist es ein Hobby, Autos zu reparieren. Dies würde ich gerne zu einem Beruf machen, doch dafür braucht man, vor allem am Anfang, ein regelmäßiges Einkommen. Damit würde ein langersehnter Traum in Erfüllung gehen.

  • Wir alle wissen, dass das Klima sich zum schlechten verändert, deswegen möchte ich ein Grundstück kaufen und Blauglockenbäume, sog. Klimabäume, anpflanzen. Dies sind die am schnellsten wachsenden Bäume der Welt und sie binden unglaublich viel CO2. Zudem sind die Blüten eine tolle Nektarquelle für Bienen. Deshalb sollen nach ein paar Jahren auch Bienenvölker dazu kommen. Alles soll in Bio-Qualität, jedoch ohne teures Siegel, ablaufen.

  • Wenn mein nachhaltiges Vorhaben gut läuft könnte ich so vielen Menschen, die ich im Laufe meines Berufslebens kennen gelernt habe entsprechend ihrer sehr fantastischen Eigenschaften beschäftigen. Zu viele werden im Arbeitsleben unterschätzt.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…