Mit Grundeinkommen würden 338 Menschen
sich selbständig machen.

Geschichten
  • Zur Zeit ist es ein Hobby, Autos zu reparieren. Dies würde ich gerne zu einem Beruf machen, doch dafür braucht man, vor allem am Anfang, ein regelmäßiges Einkommen. Damit würde ein langersehnter Traum in Erfüllung gehen.

  • Wenn mein nachhaltiges Vorhaben gut läuft könnte ich so vielen Menschen, die ich im Laufe meines Berufslebens kennen gelernt habe entsprechend ihrer sehr fantastischen Eigenschaften beschäftigen. Zu viele werden im Arbeitsleben unterschätzt.

  • Wenn ich für ein Jahr die finanzielle Sicherheit durch das Grundeinkommen hätte, würde ich mich mit einer Gastronomie selbständig machen. Mittlerweile konnte ich jahrelange Erfahrung - National sowie International - in den verschiedensten gastronomischen Betrieben sammeln und habe eine genaue Vision wie mein Restaurant aussehen würde.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…