Mit Grundeinkommen würden 60 Menschen
in Bildung investieren

Geschichten
  • nachträglich meine Ambitionen auszuleben auch, wenn ich vom Hause aus nie die Möglichkeit auf Bildung hatte.

  • Mein Mann arbeitet als ausgebildeter Fachpfleger in der zentralen Notaufnahme... Gerne würde er dazu ein Studidum als Physician Assistant machen... Da wir aber 3 kleine Kinder im Alter von 4, 5 und 6 Jahren haben, sind wir auf sein Vollzeit-Gehalt angewiesen. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre es uns möglich, meinem Mann seinen Wunsch, am Studiengang als Physician Assistant teilzunehmen, zu ermöglichen.

  • Ich würde mit einem Teil dieses Betrags die Schule und das tägliche Essen von Kindern in Madagaskar finanzieren. Um diesen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…